Sport und Bewegung
in Prävention und Rehabilitation

Geländeangepasster Power Nordic Walking-Kurs

Für die bereits geübten Nordic Walking Freunde, die die Grundtechnik beherrschen und über eine gute Grundlagenausdauer verfügen.

Neben der Optimierung des bereits bekannten „Diagonalschrittes“ und des „1-2 Schrittes“, werden wir weitere Techniken kennenlernen, die uns für die Praxis im Gelände hilfreich sein können. So werden NordicJoggen, FunLauf und Sprungtechniken (einbeinig, beidbeinig und diagonal) zwischenzeitlich auf unserem Programm stehen und das Herz-Kreislauf-Training abwechslungsreich mitgestalten.

Ziel ist es vor allem, die eigene Ausdauerleistungsfähigkeit im Laufe der folgenden Wochen kontinuierlich zu steigern, wobei wir auch hier natürlich unseren optimalen, individuellen Trainingspuls im Auge behalten, um eine Unter- oder Überforderung zu vermeiden.

 

Termine auf Anfrage